Über 500 Weihnachtspackerl für Waisenkinder

Round Table und Mary Ward PVS, sowie weitere St. Pöltner Schulen und Kindergärten sammeln über 550 Weihnachtspäckchen für Waisenkinder!

Unter dem Motto „Weihnachtspackerl für Kinder, an die zu Weihnachten keiner denkt“ beteiligten sich die PVS Mary Ward, die Volkschulen Franz Jonas und Grillparzer und der Landeskindergarten Handel-Mazzetti-Straße an der jährlichen, von Roundtable Austria geführten „Weihnachtspackerlaktion“. Gemeinsam mit ihren Eltern verpackten die Kinder Weihnachtspäckchen, die von Eumatex Geschäftsführer und Round Table Mitglied Nick Balthazar zum Transport übernommen wurden. Gemeinsam mit anderen Paketen aus der Region ging es für die Pakete in einem von der Firma Resch & Frisch organisierten Sammeltransport in Waisenhäuser nach Rumänien. Dort werden die Pakerl notleidenden Kindern eine tolle, unerwartete Weihnachtsüberraschung unter dem Christbaum bescheren.

Direktorin Sabine Triml:

„Wir haben uns auch heuer wieder sehr gern an dieser tollen Aktion beteiligt, bei der unsere Kinder schon früh teilen und helfen lernen können. Gern sind wir im nächsten Jahr wieder dabei!“

Weitere Infos zur Weihnachtspackerlaktion gibt es hier: https://weihnachtspackerlaktion.at/