Über 300 Weihnachtspackerl für Waisenkinder in Rumänien

25 Klassen aus 6 Schulen und Kindergärten sorgten 2018 für eine bisher nie da gewesene Anzahl an Weihnachtspackerl aus dem Raum St. Pölten.

Die Weihnachtspackerlaktion hat im Raum St. Pölten schon Tradition. Unter dem Motto „Weihnachtspackerl für Kinder, an die zu Weihnachten keiner denkt“ beteiligten sich seit einigen Jahren Schulen und Kindergärten aus dem Umkreis St. Pöltens an der jährlichen, von Round Table Austria geführten Aktion. Doch dieses Jahr landete das Team rund um Johannes Kalteis, Nick Balthazar, Herwig Trischler und Präsident Wolfgang Spindlberger einen besonderen Coup: Mit über 300 Paketen aus den teilnehmenden Schulen und Kindergärten im Umkreis von St. Pölten übertraf die Beteiligung alle Erwartungen.

RT9 Präsident Wolfgang Spindelberger sagte dazu:

„Es ist wirklich fantastisch, dass sich bei dieser tollen Aktion so viele Schulen und Kinder aus der ganzen Region beteiligt haben. Dieses Jahr waren Schulen und Kindergärten von St. Pölten bis Melk und sogar Krems mit dabei. Und das Ergebnis ist natürlich herausragend!“

Und auch bei den beteiligten Schulen stößt die Aktion auf große Begeisterung. Stellvertretend für alle Schulen sagte Direktorin Sabine Triml von der St. Pöltner Mary Ward Privatschule:

„Wir haben uns auch heuer wieder sehr gern an dieser tollen Aktion beteiligt, bei der unsere Kinder schon früh teilen und helfen lernen können. Gern sind wir im nächsten Jahr wieder dabei!“

In diesem Sinne freuen wir uns schon jetzt auf eine tolle Weihnachtspackerlaktion 2019!

Weitere Infos zur Weihnachtspackerlaktion gibt es hier: https://weihnachtspackerlaktion.at/