Viele Schicksalsschläge, Sorgen und Probleme musste die Wahl-Weinburgerin Carol Streefkerk in ihrem Leben bewältigen und schon einige Male musste sie wieder bei Null beginnen. „Trotzdem ist sie ihren beiden Söhnen Samual und Jayman eine tolle Mutti, die alles für ihre Kinder gibt“, berichtet Weinburgs Bürgermeister Peter Kalteis. Die beiden sind national erfolgreiche Kunstturner und werden trotz der schweren Krankheit von ihrer Mutter trainiert.

Diese leidet an einem schweren Lungendefekt und benötigt alle 24h eine Infusion zur Aufrechterhaltung der Lungenfunktion sowie eine Sauerstoffgerät, wenn sie außer Haus geht. Der Vater zahlt keine Alimente und so ist die Familienkasse stets knapp. Dies hält die alleinerziehende Mutter jedoch nicht davon ab, sich künstlerisch zu betätigen und ihre beiden Söhne zu trainieren. „Alle anderen, die dieses Lungenleiden haben, sind tot. Ich finde, mir geht es da im Vergleich sehr gut.“ kommentiert die lebensfrohe Mutter ihren harten Weg durchs Leben.
Nun stellten „Round Table St.Pölten“ und der „Rotary Club St.Pölten“ gemeinsam mit einer namhaften Weihnachtsspende bei der kleinen Familie ein und zeigten sich vom Lebensmut und der positiven Lebenseinstellung von Carol Streefkerk mehr als nur beeindruckt.
Schöne Weihnachten!