Benefizlauf 2015 - Gruppenfoto Tabler und Ladies

15. Benefizlauf – Laufend (viel) Gutes tun

Bereits zum 15. Mal lud der „Round Table“ ins Regierungsviertel. Die Sieger: Julia Schönfelder, Martin Reisinger

Autor: Wolfgang Wallner (NÖN)

Um Rekorde ging’s am Sonntag nicht beim Benefizlauf, zu dem der „Round Table“ St. Pölten geladen hatte. Sondern um Bewegung sowie vor allem um Spenden für Menschen in Notlagen. „Schon zum 15. Mal organisieren wir diesen Lauf, sämtliche Einnahmen – ob Startgelder oder Spenden – kommen direkt bedürftigen Menschen in unserer Region zugute“, sagt Präsident Christian Grossmann. Zudem werden auch die Erdbebenopfer in Nepal unterstützt.

Rund 16.000 Euro spülte der Benefizlauf im Vorjahr in die wohltätigen Kassen, zehn Projekte fanden Unterstützung.

Den Hauptlauf von 11,6 Kilometer – die Strecke führt rund um das Landhausviertel – entschied Martin Reisinger vom LC Mank für sich, gefolgt von Martin Punz (Union St. Pölten) und Josef Kleemann aus Lunz. Als schnellste Dame setzte sich Julia Schönfelder (LC Wienerwaldsee) in Szene.

Die nächste Veranstaltung des Serviceklubs steht schon vor der Tür. Am 25. Juli wird die Eröffnung des „Round Table-Stegs“ am Viehofener See gefeiert.