Benefizlauf 2014 - Gruppenfoto

14. Benefizlauf 15.06.2014

Die 14. Auflage unseres Fund-raising-projects war ein Erfolg. Die Mischung aus Routine der „Altgedienten“ und dem frischen Wind der Jungtabler brachte Sicherheit und erfrischenden Elan. So arbeiteten unter der gemeinsamen Leitung unseres Past-Präsidenten Hermann Kainz und des neuen Präsidenten Christian Grossmann fast alle Mitglieder unseres Tisches am 15.06.2014 mit. Die Vorbereitungen am Samstag und am Sonntag wurden bestens erledigt.

Nicht zuletzt durch das perfekte Laufwetter durften wir uns über die Teilnahme von 98 Erwachsenen beim Hauptlauf, Fun-Run und den Staffelläufen, sowie ganz besonders von 45 Kindern freuen. Die Kinder absolvierten Distanzen von 100 m, 350 m und 700 m und unser roter Elefant bei den Kinderläufen, Lukas Rendl, schlug sich wie immer sehr wacker. Dadurch ist der Lauf mittlerweile ein sehr beliebtes Familienevent geworden.

In der Anmeldestraße hatten im Foyer des Landesmuseums Christian Grossmann, Michael Kirchner, Harald Froschauer, Werner Schmitzer und Florian Fiedler wieder einmal mehr Brainpower als Muskelkraft einzubringen. Christian’s Druckerwerkstatt erstellte die Siegerurkunden wieder auf qualitativ hohem Niveau. Kathi, Melanie und Nicole gaben die begehrten Starterpakete inklusive „laufend gutes tun©“ T-Shirt aus.

Musikalisch bestens untermalt wurde unser tolles Laufevent von j@zz.at und lebendig moderiert von Markus Mayer.

Unsere gewohnt exklusiven Speisen und Getränke wurden serviert durch Andreas Holzer, Harald Brandner und Tobias Hochgerner sowie den besonders fleißigen und charmanten Damen Doris, Michaela, Sigrid und Birgit.

Heuer hatten wir besonders tatkräftige Unterstützung seitens der Fachhochschule St. Pölten. Insgesamt 10 StudentInnen des Studienlehrgangs für Physiotherapie betreuten die Sportler mit Massagen.

Ohne die wegweisende Tätigkeit unserer Streckenposten Niki Schmitzer-Wesely, Andreas Rudolph, Nick Balthazar, Stefan Faktor, Thomas Kern, Wolfgang Spindelberger und Bernhard Maier und der 41er Werner Gally, Michael Markat, Manfred Rendl, Lothar und Andrea Fiedler und Rüdiger Deix, hätte sich vielleicht so mancher verlaufen.

Das Landesmuseum (www.landesmuseum.at) hat uns wie in den letzten Jahren großartig unterstützt. Vielen Dank dafür!

Die Läufer erzielten durchwegs tolle Zeiten und die Sieger wurden mit Pokalen, Medaillen und Urkunden geehrt. Schön uns, dass wir dieses Jahr wieder einige Alttabler und Starterinnen und Starter aus den Reihen unserer Sponsoren begrüßen durften.

So waren wieder unserer treuesten Unterstützerfirmen zahlreich mit von der Partie: Fa. Egger und Fa. Ortner, Staffeln der Firmen Knabb und Red Plates. Ganz besonders haben wir uns aber über die Staffeln von Foto Höfinger und Kosmetik Wagram von Alt-Tabler Marius Höfinger und seiner Regina Sediva gefreut.

Aber auch der RT 50 war treu wie immer und sandte Barbara Zach und Daniela Placht zum Fun-Run. Peter Reikersdorfer und seine Kinder Sebastian und Hannah vom RT 48 haben uns auch beehrt. Vielen Dank, wir haben uns über Eure Teilnahme sehr gefreut.

Emotionaler Höhepunkt war die Siegerehrung der Kinder mit ihren strahlenden Gesichtern, als sie Medaillen und Urkunden erhielten. Die professionelle Fotodokumentation dieser Momente übernahm Christian Groissmaier.

Ein Teil des Reinerlöses der Veranstaltung wird Pfarrer Mag. Dr. Emeka Emeakaroha treuhändig für soziale Projekte in Nigeria übergeben. Jeweils 3000€ erhalten der RTA-Fonds und die bosniakische Kultusgemeinde, beide zugunsten der Überflutungs-Opfer in Bosnien-Herzegowina, Serbien und Kroatien. Weiters wird auch das Eltern-Kind-Zentrum „Kids & Co“ mit 1000€ wieder unterstützt, die freundlicherweise neuerlich die Kinderbetreuung bei unserem Lauf übernahmen.

Wir danken allen freiwilligen Helferinnen und Helfern und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen Sponsoren für die Unterstützung und hoffen, nächstes Jahr noch mehr Starter und Tabler begrüßen zu dürfen.

Ergebnisse, Infos und weitere Fotos gibt es unter www.benefizlauf.at