Gruppenfoto IRO Meeting 2015 Triest

Round Table Invasion von Triest – zum IRO Meeting mit Verstärkung

Die Freude an unserem Tisch war groß, als wir erfuhren, dass das diesjährige IROs Meeting AT-IT in Triest stattfinden sollte, trägt der Round Table Triest doch wie wir die Nummer 9 und ist ein über die letzten Jahre verloren gegangenes Mitglied unserer Euromeeting Familie.

„Da müssen wir hin.“ sprachs und schon machten sich 12 Tabler auf den Weg nach Süden, um die verloren gegangenen Triester zu besuchen.

Round Tabler beim IRO Meeting 2015 Triest

Round Tabler beim IRO Meeting 2015 in Triest

Auf verschiedensten Wegen reiste unsere Task Force an, manche gar über Villach, um einen gestrandeten National PRO aufzulesen und fand trotz Einbahnen und Straßenbaustelle vor dem Hotel ohne große Verzögerungen ans Ziel. Erwähnenswert sind die Triester Autofahrer: Aufgrund akuter Entzugserscheinungen und verschollener Glimmstängel nutzte unser Fahrer eine rote Ampel, um Rauchwarennachschub aus dem Kofferraum zu holen. Zum einen dauerte das dann doch ein wenig länger als gedacht, zum anderen war die Rot-Phase kürzer als vermutet. Es wurde somit grün und wieder rot, bis unser Fahrer wieder am Steuer saß….einzig das Hupkonzert blieb aus, kein einziges Auto hat uns angehupt. Wirklich spannend wenn man die Wiener Verkehrkultur gewohnt ist.

 

Unterwegs in Triest - IRO Meeting 2015

Unterwegs in Triest – IRO Meeting 2015

Auch der Parkservice war eine Erfahrung für sich: „Geben Schlüssel, wir suchen Parkplatz“, Keine Quittung und auch sonst nix… wir waren denn sehr gespannt, ob das Auto am Abreisetag denn auch wieder zu seinem Besitzer zurückfinden würde (was es übrigens tat :-)).
Ansonsten verbrachten wir viele schöne Stunden beim Tabeln und beim Erkunden der Triester Lokalszene. Einzig die kulinarische Seite des IRO Meetings ist ein wenig hinter den Erwartungen geblieben. In Summe war die Veranstaltung und die bilaterale Organisation jedoch eine wirklich tolle Sache.